Aufruf 900 Jahr Feier - Ippinghausen stellt sich vor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aufruf 900 Jahr Feier

Aktuell
Der Ortsbeirat informiert:

Festausschuss „ 900 Jahre“
Unser/ihr/dein Dorf feiert schon bald einen runden Geburtstag. Im September 2020 ist es
soweit und alle Ippinghäuser – aber auch Gäste – dürfen sich auf eine hoffentlich gelungene
Feier freuen.

Bevor es jedoch soweit ist, gilt es den Rahmen für diese besonderen Tage mit Leben zu
füllen. Bereits im vergangenen Jahr hat sich – nach einem ersten Aufruf – zunächst eine
kleine Gruppe engagierter Ippinghäuser Bürgerinnen und Bürger zu verschiedenen Terminen
getroffen. Mögliche Inhalte des Festes wurden besprochen und erste Umsetzungsdetails konnten
zusammengetragen werden.
Gemeinsam mit Ihnen/dir/euch soll es nun weiter gehen, damit aus dem Jubiläumsfest für das
Dorf, ein Fest der Menschen aus dem Dorf wird. Ippinghausen ist ein besonderer  Wolfhager
Stadtteil, es gab Zeiten in denen unser Ort nicht ohne Grund als klein Kassel bezeichnet wurde
und der lebendige Fremdenverkehr hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass Ippinghausen
stets ein offenes, engagiertes und lebenswertes Dorf war uns ist. Nur mit vereinten Kräften kann
ein solches Feste gelingen.
Deshalb wird es am Mittwoch, 13. März 2019, im Haus des Gastes eine Informationsveranstaltung
geben, bei der die bisherigen Pläne skizziert sowie Neugierde und Begeisterung aller Ippinghäuser
geweckt werden sollen, sich mit Ideen einzubringen und mitzumachen.
Beginn des Treffens ist 19:00 Uhr.
Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Dorf und bringen Sie sich ein. Nehmt euch Zeit für euer Dorf und lasst
uns ein tolles Jubiläum feiern.  Nimm dir Zeit, engagier dich und feiere einen besonderen Geburtstag
in deinem Ippinghausen.

Wir freuen uns


Ortsvorsteher: Klaus Peter Mohrdieck
Zur Kalkhecke 3
34466 Wolfhagen – Ippinghausen
E-Mail: ortsvorsteher@ippinghausen.de

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü