Absage Schützenfest - Ippinghausen stellt sich vor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Absage Schützenfest

Aktuell
Schützenbruderschaft 1745 Ippinghausen e.V.
Zur Kalkhecke 2 - 34466 Wolfhagen
Tel: 0178 4984 425
schuetzenbruderschaft-1745@ippinghausen.de
Kasseler Sparkasse - BIC: HELADEF1KAS IBAN: DE35 5205 0353 0130 3456 80
Datum: 19. März 2020
Bekanntmachung
Absage Schützenfest 2020
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
weite Teile Europas und der ganzen Welt sind derzeit mit den Auswirkungen und Folgen des Corona Virus konfrontiert. Auch wir sind betroffen und sehen uns in der Pflicht zu handeln.
Nach ausgiebiger Beratung im Vorstand sind wir zu dem Entschluss gekommen, unser diesjähriges Schützenfest zu Pfingsten abzusagen. Derzeit kann niemand abschätzen, wie die Ausbreitung und die Auswirkung des Virus fortschreiten wird und zu welchem Zeitpunkt eine solche Veranstaltung wieder möglich sein wird. Die Verantwortung gegenüber unseren Mitbürgern und Gästen, sowie auch gegenüber unseren Geschäftspartnern lässt hier keinen Spielraum oder weiteres Abwarten zu.
Weiterhin wurde entschieden, das Schützenfest auch nicht später in diesem Jahr nachzuholen. Wir hoffen alle, dass sich die Lage alsbald beruhigt und wir im September unser gemeinsames 900-jähriges Dorfjubiläum feiern können, deshalb werden wir unsere Energie auf ein tolles Gelingen dieses Festes richten.
Unser Jubiläumsschützenfest werden wir dann im Jahr 2021 wie gewohnt an Pfingsten nachholen!
Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, hat unser Fest doch eine so lange Tradition! Aber unsere Bruderschaft steht für den Schutz der Bürger, und der muss nun oberste Priorität haben.
Bleibt alle gesund und bis bald!
Mit brüderlichen Grüßen
Der Vorstand der  Schützenbruderschaft 1745 Ippinghausen
 
Ippinghausen, wo andere Urlaub machen, da wohnen wir...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü